Signet
background
AUSDRUCKSMALEN
   
Das Malen
 
Körperbezogenes Ausdrucksmalen setzt keine besondere Malkenntnisse voraus. In meinem Atelier sind Personen jeden Alters herzlich willkommen.
Kinder ab 4 Jahren
Es gibt keine obere Altersgrenze
In der Ruhe des Ateliers, innerhalb einer kleinen Gruppe malt jeder für sich, dem eigenen Rhythmus und Können entsprechend. Wichtiger als das fertige Bild ist der Weg, sein Werden und Wachsen.
Gearbeitet wird beim Malen und Modellieren möglichst stehend an Malwänden oder Modelliertischen. Das Blattformat, die Modellierunterlage lässt sich erweitern.

Die Bilder werden weder gewertet noch interpretiert. Als Maltherapeutin unterstütze und fördere ich jeden Einzelnen auf seinem Gestaltungsweg.
Die Bilder bleiben längere Zeit im Arbeitsraum.
Bei Kindern erhalten Eltern nur auf Wunsch und Zustimmung des Kindes Einsicht.
Körperbezogenes Malen ist Langzeitarbeit, darum ist es wichtig regelmässig an den Kursen teilzunehmen.

Ausdrucksmalen ist eine Möglichkeit schwierige Situationen auf dem Lebensweg anzugehen, zu klären und zu verarbeiten.
Ausdrucksmalen
stärkt das Selbstwertgefühl
beeinflusst die Entscheidungsfähigkeit
fördert die Konzentrationsfähigkeit
schafft Klarheit
macht Mut
bringt Farbe in den Alltag
weckt Lust und Freude am kreativen Tun
arbeiten in der Gruppe fördert Liebe und Toleranz zu anderen Menschen